Regionsausflug 2023

Oldtinerbus

Im offenen Cabriolet-Bus aus den 60er Jahren genossen rund 25 GemeindevertreterInnen einen gemeinsamen Tag im östlichen Teil der LEADER-Region Triestingtal und konnten viel Neues kennenlernen. 

Beim Regionsausflug am 28.7. ging es deshalb um den Austausch untereinander und das Kennenlernen von Vorzeigeprojekten, unbekannten Initiativen und versteckten Ecken.

Gestartet wurde mit einer Führung im Therapiezentrum Regenbogental in Leobersdorf incl. Picknick zwischen Pferden und Lamas. Weiter führte die Tour zum Wasserturm in Blumau-Neurisshof, einem Kulturdenkmal, das eng verbunden ist mit der einzigartigen Geschichte der jüngsten NÖ Gemeinde. Anschließend ging es zur Triestingau. Direkt an der neuen Fischaufstiegshilfe lud die Marktgemeinde Günselsdorf zu italienischen Schmankerln mit österreichischem Wein und stellte das LEADER-Projekt Verweilplätze an der Triesting vor. Die letzte Station war in Tattendorf. Hier wurden die Projekte Living Garden und Dumbaschnecke besichtigt. Zum Abschluss gab es eine Mühlenführung und den gemütlichen Ausklang beim Weingut in der Mühle Dachauer, bevor es im Oldtimerbus wieder zurück ging. 

„Es freut mich, dass wir miteinander wieder einen sehr spannenden und verbindenden Regionsausflug erleben konnten“ fasste Obmannstellvertreterin Vzbgm. Elisabeth Roggenland abschließend diesen gelungenen Tag voll kulinarischen Köstlichkeiten und neuen Eindrücken zusammen.

Die LEADER Region Triestingtal wird unterstützt von Europäischer Union, Bund und Land NÖ. Tage wie dieser sollen nicht nur den Austausch fördern, sondern auch zu neuen Förderprojekten anregen.

Therapiereithalle Regenbogental

Verweilplatz Günselsdorf

Wassertrum

Verweilplatz Günselsdorf