Eröffnung Pumptrack

Eröffnung Pumtrack

Das Eröffnungsfest am 23.9. zeigte, wie Fairplay am neueröffneten Pumptrack in Leobersdorf funktionieren kann. Die Gemeinde Leobersdorf hat damit aus dem Grünraum zwischen Feuerwehr und Freibad einem attraktiven Bewegungs- und Spielraum für Kinder und Jugendliche geschaffen. Zusätzlich ist er noch von allen Seiten durch Radwege bestens angebunden.

PumptrackDurch dieses LEADER geförderte Projekt gibt es nun neben dem Skaterpark ein attraktives Angebot für alle Rad-begeisterten Kids. Besonders faszinierend ist zu sehen, dass hier schon die kleinsten mit dem Laufrad mit dabei sind und voll Freude die Kurven des Geländes auskosten. Bewegung ist für die Gesundheit der Kinder immens wichtig und Geschicklichkeit aus Jugendtagen begleitet einen das ganze Leben lang. Hier können Kinder und Jugendliche nun das ganze Jahr über Spaß haben, Freunde treffen und ihre Liebe zum Radfahren entdecken. Der Platz ist über den Triestingtal Radweg gut zu erreichen.