Touristisches Marketing

Sonnenuntergang Region Triestingtal

An die Destination Wienerwald sowie das Regionsbüro der LEADER Region Triestingtal wird laufend der Bedarf an touristischen Werbematerialien und kontinuierlichen Marketingaktivitäten herangetragen. Es geht um die gezielte Bewerbung des Triestingtal im Großraum Wien. Hintergrund ist der Wunsch von Regionalmuseen und Gemeinden die Qualitäten und Besonderheiten des Tales verstärkt nach außen zu kommunizieren, um die Zahl der AusflüglerInnen zu erhöhen und die Wertschöpfung in der Region zu steigern. In Zusammenarbeit mit der LEADER Region Triestingtal hat die Destination Wienerwald deshalb ein touristisches Marketingprojekt über LEADER gestartet und darüber die Produktion von Werbematerialien und Marketingmaßnahmen wie z.B. Inserate finanziert. Um Impulse von außen zu bekommen wurden ExpertInnen (touristische Entwicklung, Marketing) in Vernetzungstreffen eingebunden und eine regionsweite Strategiegruppe von einer touristischen Beraterin begleitet. Gemeinsam wurden regionale Leitprojekte besucht und neue Ideen für die nächsten Jahre entwickelt. Im Rahmen dieses Projektes ist ebenso die "Entdeckerkarte Triestingtal" entstanden.

zur Entdeckerkarte Triestingtal

Projektdauer: 2019 - 2021

Projektträger: Wienerwald Tourismus GmbH

Projektstatus: bewilligt und abgeschlossen