Wir sind familienfreundliche Region!

TippsfuerKids400xKLICKDie Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung sind in Zeiten von Covid-19 sehr eingeschränkt. Besonders Familien mit jüngeren Kids, deren Bewegungsdrang und Neugier ständig fordern, tun sich oft schwer. Dabei haben wir im Triestingtal wunderbare Platzerl und Ecken im Grünen und rund um die Triesting. In der vorliegenden Broschüre haben wir für euch kleine oder größere Touren in den 12 Triestingtal Gemeinden zusammengestellt. Die 6-jährige Luna hat alle Wege selbst ausprobiert und für euch erforscht. Es würde uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, Lunas Wegen und Geheimtipps zu folgen. Als familienfreundliche Gemeinden und Region ist es uns wichtig, vielfältige Angebote für Familien zu schaffen. Wir fördern die aktive Freizeitgestaltung in Vereinen ebenso wie in der Natur. Es ist uns ein Anliegen, dass Familien sich im Triestingtal zuhause fühlen und aktiv am Leben in der Region teilnehmen. Wir laden euch mit der vorliegenden Broschüre herzlichst ein, neue Orte zu erforschen und wünschen euch eine schöne Zeit miteinander. 

Folgende Projekte der LEADER Region unterstützen die Familienfreundlichkeit im Triestingtal:

Triestingtaler Jugenddialog 2.0
Kleinprojekt: Örtliche Landjugend
Kleinprojekt: Wir gestalten mit
Regionsidentität 2.0
Interkulturelles Mädchencafé
Ausbau Pfadfinderheim Berndorf
Kleinprojekt: Theaterstück Vampirical
Beachvolleyball Triestingtal