Touristische Marketingmaßnahmen

Kurze Projektbeschreibung

An die Destination Wienerwald sowie das Regionsbüro der LEADER Region Triestingtal wird immer wieder die Frage nach touristischen Werbematerialien und deren Vervielfältigung gestellt. Ebenso geht es um die gezielte Bewerbung des Triestingtal im Großraum Wien. Hintergrund ist der Wunsch von Regionalmuseen und Gemeinden die Qualitäten und Besonderheiten des Tales verstärkt nach außen zu kommunizieren, um die Zahl der AusflüglerInnen zu erhöhen und die Wertschöpfung in der Region zu steigern. In Zusammenarbeit mit der LEADER Region Triestingtal will nun die Destination Wienerwald ein touristisches Marketingprojekt umsetzen, über das die Produktion von Werbematerialien und Marketingmaßnahmen wie z.B. Inserate finanziert werden kann. Um Impulse von außen zu bekommen, sollen ExpertInnen (touristische Entwicklung, Marketing) in Vernetzungstreffen eingebunden werden.

Projektdauer

2019 - 2020

Projektträger

Wienerwald Tourismus GmbH

Projektstatus

bewilligt und in Umsetzung